Mittwoch, 15. Oktober 2008

Archivierter Forenbeitrag vom 10.10.08

Geschrieben: 10 Oktober 2008 von Wilbur

Ich denke, dass ich als Moderator und Gründungsmitglieds des Apfelland Vereins auch mal meinen Senf abgeben sollte. Ich will hier nicht jammern oder Schuldzuweisungen aussprechen. Nur die Tatsachen sprechen für sich selbst.

Die NC, mit der Arik die Zusammenarbeit mit dem Verein gekündigt hat setze ich als bekannt voraus (Auszüge: „Leider muss ich mit dieser Notecard die Kooperation mit dem Apfelland Verein, der ursprünglich einmal der Kommunikationsmittelpunkt für neue Apfelland Besucher und Apfelland Bewohner sein sollte als gescheitert erklären…Ursprünglich sollte der Verein sich doch um die Werbung neuer Mitglieder kümmern und neue Second Life Besucher “abholen” und betreuen und Kontakte untereinander knüpfen.“).(????, die Fragezeichen werden klar beim Lesen des ünernächsten Absatzes).

Ich habe ein wenig in meinem Inventar gestöbert und dabei die NC zur Gründungsveranstaltung des Vereins gefunden. Damals von Arik initiiert, von Case Schnabel ausformuliert und von Arik McAlpine so verschickt.

„Selbstverwaltet, selbstbestimmt, selbstbewußt: der Apfelland-Verein wird sich u.a. darum kümmern, dass Ideen, Pläne und Projekte der Bewohner besprochen und mit Unterstützung der Apfelland-Betreiber realisiert werden. Wenn also z.B. - wie kürzlich berichtet - ein Anwohner die Idee hat, für die Allgemeinheit einen Zoo einzurichten, dann ist es zukünftig Sache des Vereins, den Vorschlag zu diskutieren und möglicherweise zu unterstützen und zu realisieren. Andere Projekte könnten z.B. die Betreibung von Themen-SIMS oder einer Galerie zum Ziel haben.

Die Projekte sollen gemeinnützig sein, dabei werden auch Anregungen von Besuchern berücksichtigt, die kein Grundstück auf Apfelland besitzen. Der Apfelland-Betreiber Arktis wird die ersten Schritte des Vereins begleiten und unterstützen, sich aber so bald wie möglich zurückziehen. Um die Ernsthaftigkeit des Vereins zu unterstreichen, gibt es einen einmaligen Vereinsbeitrag von 100 LD. Das Vereinsvermögen wird vom Verein verwaltet und zur Realisierung von Projekten verwendet.

Die Gründungsversammlung des AL-Vereins findet am 29. Juni um 16 Uhr statt, Landlord Arik stiftet das Vereinshaus und die Fahne.

Die Gründungsversammlung wird von Nicoletta Benelli und Arik McAlpine moderiert. Ziel soll sein, das alle interessierten einen Vorstand des Vereins bestimmen. Der Vorstand wird _nicht_ aus Mitglieder der Apfelland Betreiber bestehen.

Auch die genaue Vereinssatzung soll in der Gründungsversammlung beschlossen werden.

Wir würden uns also freuen, möglichst viele Interessierte am Freitag Nachmittag zur Gründungsversammlung anzutreffen.“

(Häää? Steht da was von Newbies und „abholen“?)

Weiter will ich dazu nichts sagen. Jeder kann sein eigenes Urteil darüber bilden. Nur so viel:

Den Verein gibt es zwar nicht mehr, aber wir ziehen nicht die Schwänze ein und schmollen.

Das Apfelland sind die Leute und Comunities, die hier was auf die Beine stellen. Niemand sonst. Mit Geld kann man keinen „Content“ kaufen, sondern nur mit Engagement und Hingabe. Und dies ist bei uns weiterhin vorhanden.

WIR sind das Apfelland, und sonst keiner!!

Keine Kommentare: