Samstag, 6. Februar 2010

Jahre später: wie es endet...


Jede Geschichte muss ein Ende haben, und die Geschichte von Apfelland und den Guglmännern hat nun auch in diesem Blog ein Ende. Als wir im Herbst 2008 das Apfelland wütend und enttäuscht verließen, haben wir im Grunde alle gehofft, dass das Ende so sein würde.

Und so endet sie nun, die Geschichte: das Apfelland und seinen Landlord gibt es nicht mehr. Das asoziale Gebaren dieses Typen ist Vergangenheit: er hat das Apfelland zu Grunde gerichtet. Aus einer guten Idee, der Arbeit und dem Idealismus von vielen hat er eine Lachnummer gemacht. Er hat Menschen belogen und betrogen, er hat Zusagen gebrochen und Vertrauen enttäuscht.

Die Freundschaft der "Guglmänner" vom früheren Apfelland-Verein gibt es noch immer. Wir haben nicht nur ein eigenes Archipel am Ende der Welt gegründet, sondern gemeinsam mit unseren Freunden auch ein ganzes Grid.

Ist das ein Happy End?

Und nun - endgültig Licht aus und weiter bei IT&W...