Mittwoch, 15. Oktober 2008

Archivierter Forenbeitrag vom 9.10.08

Geschrieben: 09 Oktober 2008 von Inwe

Lieber Arik,

mit großem Bedauern nimmt der Apfelland Vereinsvorstand (Nose Mann, Inwe Ivory, Dieter Binder, Roko Johin) die Ansicht der Geschäftsführung von Virtual Arts & Magic zur Kenntnis, dass die Kooperation mit dem Apfelland Verein gescheitert sei und dies offenbar als Versagen des Apfelland Vereins betrachtet wird.

Mit ebenso großem Bedauern nehmen wir zu Kenntnis, dass unsere Bemühungen um eine bessere Kommunikation und Kooperation mit dem Apfelland Rat kein Ergebnis brachten. Ebenso bedauerlich finden wir, dass unsere Ideen für einen Community-Beauftragen, bzw. Rats-Beauftragen und andere Anregungen oder Ideen auf Ablehnung stießen, bzw. einfach unter den Tisch fielen.

Der Vereinsvorstand wird sich an dieser Stelle nicht rechtfertigen mit den vielfältigen Aktivitäten die der Verein für das Apfelland auf die Beine gestellt hat. Ebenso wird der Verein die haltlosen Beschuldigungen inwieweit er „seine Aufgaben“ nicht erfüllt hat, nicht richtig stellen, da hierzu innerhalb der Communities bekannt ist, welche Aufgaben der Verein hatte oder hat. Die einzelnen Communities, von Eduversa über VHS bis zu Murotima oder Moon Park und Vamp Berlin, kennen sich untereinander ausschließlich durch das Bindeglied „Apfelland Verein“. Was die Geschäftsführung zu sehen meint („der Apfelland Verein kümmert sich vorwiegend um seine eigenen Interessen“), mag aus der Tatsache herrühren, dass die Geschäftsführung sich weder bei den wöchentlich stattfindenden Sitzungen blicken ließ, noch sich jemals „unters Volk“ mischte.

Besonders bestürzend findet der gesamte Vorstand, der Großteil der aktiven Vereinsmitglieder sowie die Vertreter der anderen Communities die spontanen und (aus unserer Sicht) unüberlegten Handlungen der Geschäftsführung, die eine sinnvolle Planung und Gestaltung künftiger Events oder Projekte leider unmöglich machen.
Auch die Vertreter der anderen Communities, sowie die beiden VA&M;Gesellschafter Case Schnabel und Sliv McLaglen die bei der Krisensitzung am Montag Abend anwesend waren, sind schockiert über die Aktionen der Geschäftsführung und erklärten sich mit dem Apfelland Verein solidarisch.

Der Apfelland Vereinsvorstand sieht sich unter den gegebenen Umständen völlig außerstande, weiterhin eine sinnvolle Tätigkeit für das Apfelland oder den Apfelland Verein durchführen zu können und tritt deshalb geschlossen zurück und gleichzeitig aus dem Apfelland Verein aus.

Die Tatsache, dass Wintertraum abgeschaltet wird, hat mit dem Rücktritt der Vorstände nichts zu tun. Der Verein hatte niemals etwas gegen finanzielle Entscheidungen der Betreiberfirma einzuwenden. Hier geht es nur um die Art und Weise wie dies geschieht und die fehlende Bereitschaft der VA&M;Geschäftsführung ein funktionierendes „Social Web“ in Apfelland mitzugestalten. Über die Lösung des Kostenproblems von Wintertraum hätte man gemeinsam bei einem Gespräch nachdenken können und sicherlich einen besseren Weg gefunden.

- Nose Mann -
- Inwe Ivory -
- Dieter Binder -
- Roko Johin -
Apfelland Verein

- Gau Hax -
Vamp Berlin frei, Vamp Berlin, Apfelland Ghetto (1175 Mitglieder)

- Franzesco Biedermann -
Moon Park (87 Mitglieder)

- i. V. Beacara Boa -
Eduversa

- Case Schnabel -
Macexpo (66 Mitglieder)
Presseclub (85 Mitglieder)

- LudwigII Aristocrat -
Koenigstreue Unterthanen Cybavaria (32 Mitglieder)

Keine Kommentare: