Mittwoch, 15. Oktober 2008

Archivierte Mail von A. McAlpine vom 5.10.08

LIebe Apfelland Vereinsmitglieder,

leider muss ich mit dieser Notecard die Kooperation mit dem Apfelland Verein, der ursprünglich einmal der Kommunikationsmittelpunkt für neue Apfelland Besucher und Apfelland Bewohner sein sollte als gescheitert erklären. Es tut mir leid das wir es anscheinend nicht geschafft haben eine funktionierende Kooperation auf die Beine zu stellen.

Ursprünglich sollte der Verein sich doch um die Werbung neuer Mitglieder kümmern und neue Second Life Besucher "abholen" und betreuen und Kontakte untereinander knüpfen. Was ich leider sehe ist ein Apfelland Verein der sich vorwiegend um seine eigenen Interessen kümmert und leider nicht nach aussen hin kommuniziert. Es gibt keinerlei Infostände auf denen mal ein Vereinsmitgleid als Ansprechpartner bereit steht. Für aussenstehende ist der Verein gar nicht als Verein sichtbar.

Den Verein als grosses Bindeglied zwischen allen Communities im Apfelland kann ich leider auch nicht erkennen, es kommt schlicht und einfach gar nichts von Verein hier bei uns/mir an.

Klar haben wir /ich auch Fehler gemacht bei der Kooperation und ich dachte beide Seiten bemühen sich nun um das zu schaffen was der Verein eigentlich urspünglich sein sollte. Davon sehe ich nichts.

Als Betreiberfirma Virtual Arts & Magic ist es uns daher auch leider nicht mehr möglich Euch die SIM Wintertraum weiterhin kostenlos zur Verfügung zu stellen, wir müssen unsere Resourcen neu strukturieren und leider haben wir im Monat die 295,- US-Dollar nicht mehr frei. Wir müssen daher die SIM WINTERTRAUM am 29. Oktober 2008 schliessen und bitten Euch bis dahin dort Eure Objekte einzusammeln da die SIM an diesem Tag abgemeldet wird. Solltet Ihr Interesse haben, könnt Ihr die SIM natürlich gerne zum Selbstkostenpreis der monatlichen Gebühren weiterbetreiben, ich benötige in diesem Fall eine umgehende Info innerhalb der nächsten Woche.

Sicherlich werdet Ihr jetzt verärgert reagieren aber überlegt Euch doch bitte mal wirklich was denn der Apfelland Verein in den letzten Monaten getan hat um NEUE Mitglieder zu werben bzw. neue Second Life Besucher zu betreuen. Ich hab noch nie jemanden vom Verein abends z.B. bei den Konzerten im Airport mit einem Infostand gesehen, da waren doch die neuen Besucher, besonders in der Anfangsphase des Airports.

Trotz allem möchte ich mich an dieser Stellen für das bedanken was Ihr auf die Beine gestellt habt, wie z.b. das wunderbare Apfelbaumspiel. Sicherlich seid Ihr da mit viel Elan herangegangen. Aber leider hat dies doch letztendlich alles nicht ausgereicht um das zu verwirklichen was ursprünglich auf unseren Fahnen stand.

Ich danke Euch und überlasse es natürlich Euch inwiefern Ihr Euch noch weiter im Apfelland engagiert, ich würde mich freuen wenn von Euch neue Ideen kommen würden. Wenn Ihr sauer seid verstehe ich das natürlich auch, dies ist aber letztlich auch kein Mittel um irgendwie vorwärts zu kommen und eine aktive grosse deutschsprachige Second Life Community zu schaffen.... die es so ja leider bisher nicht gibt im Apfelland....

Euer Arik

Keine Kommentare: