Mittwoch, 22. Oktober 2008

Das Wintertraum-Desaster

Apfelland-Landlord McAlpine hat im Fall des Wintertraum-Sims eine deutliche Kostprobe seiner Unberechenbarkeit geliefert: zunächst hatte er die Abstoßung der Sim "aus rein wirtschaftlichen Gründen" verordnet, dann stimmte er einem Verkauf zu, der die Rettung der freiweilligen Arbeitsleistungen ermöglicht hätte. Nose fand am 13.10. einen Interessenten, McAlpine stimmte am 14.10. zu, bestand aber auf einem Wegzug aus Apfelland, da "seine Investoren" dies so verlangten. Der Käufer war einverstanden.

Am 15.10. teilte McAlpine mit, dass er von Linden Lab vier Lowprim-Sim gegen Wintertraum erhalten würde, und zog seine vorherigen Zustimmungen zurück. Am 20.10. folgte die bisher letzte Kehrtwende: McAlpine fragte an, ob der ursprüngliche Kaufinteressent nicht doch zu einer Miete bereit wäre, und ob der Verein die Wintertraum-Sim nicht doch weiterführen wolle. Der Kaufinteressent äußerte massive Zweifel an der Geschäftsfähigkeit McAlpines und lehnte ab, Nose und die anderen Gruppenmitglieder ebenso.

Der Stand der Dinge heute, am 22.10., vierzehn Tage nach Beginn der Affäre: McAlpine, der die Sim Wintertraum "aus rein wirtschaftlichen Gründen" loswerden wollte, hat nun vier Inseln, die er wieder zu vermarkten versucht.

Innerhalb von sieben Tagen hat McAlpine seine Meinung viermal grundlegend geändert. Wer mit diesem Mann Geschäfte machen oder auch nur reden will, der soll es tun - wir haben die Nase absolut voll.

11 Kommentare:

inews hat gesagt…

Mit einer gewissen Portion Amüsiertheit aber auch einem Batzen blanker Sprachlosigkeit nehme ich zur Kenntnis was hier passiert und werde mich sicherlich in keinerst Weise dazu äußern da jeder der einen gewissen klaren Menschenverstand sein eigen nennt wird schnell verstehen was hier grad abgeht. Ich wollte Euch auch nur kurz viel Erfolg mit Eurem neuen Projekt Commonwealth wünschen und ich bin jetzt schon gespannt was davon in einem Jahr noch übrig ist. Ich würde mich sehr freuen wenn es wächst und gedeiht und ich dort (oder mein Zweitavatar weil Ihr den Arik sicherlich bannt so wie Ihr hier am hetzten seid) viele spannende Ideen finden werde die ich im Apfelland verwerten kann. Denn da Apfelland, da seid Euch sicher, wird es auch in einem Jahr noch geben denn unsere Community steht stärker denn je jetzt hinter uns nachdem was ihr mit uns hier abzieht (Glaubt es oder lasst es). Ich wünsch Euch jedenfalls von Herzen alles gute Ihr Stellwerker (sympatischer Name eigentlich) und bewundere Euren geweckten Tatendran den ich mir doch so sehr schon zu Euren Apfellandzeiten gewünscht hatte. Also hat es letztlich doch was gutes das alles so gekommen ist und vielleicht trifft mal sich ja unter besseren Voraussetzungen mal in einem dritten Leben ;-) Euer Arik

advocatus diaboli hat gesagt…

Brief an einen Großkunden der VAM

Alle Namen und Personenbezeichnungen wurden in nachfolgendem Text unkenntlich gemacht oder ersetzt.


Hallo XXX (Großkunde von Apfelland),

heute Morgen benachrichtigte mich xxx, dass (der Grundbesitzer) bereit sei bezüglich der Wintersim einzulenken. Ob der Vorschlag zur Güte absolut zu spät kommt, vermag ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht zu beurteilen.

Ein Gespräch direkt mit (dem Grundbesitzer) zu führen, hat bis jetzt noch nicht geklappt (aber fast), deshalb habe ich ihm eine notecard geschickt, in der ich ihm meinen Standpunkt erläutere. Die schicke ich dir auch, weil nichts Geheimes oder Gemeines drinsteht.

(hier stand ein Link zu einer vetragswidrigen Weiterleitung einer privaten Kommunikation "LL Community standards §4")

Und weil ich nun schon am Schreiben bin, schließe ich das Ergebnis meiner Überlegungen an, lange diskutiert mit meinem Mann, einem erfahrenen Psychologen. Die diplomatischste Lösung für die Firma VAM und (dem Grundbesitzer) einerseits, aber Apfelland andererseits, scheint mir zu sein, wenn (der Grundbesitzer) seinen Rücktritt (abdanken, Exil) bekannt geben würde. "Um Ruhe zu schaffen usw.". Wenn weiter keiner außer uns davon weiß, kann er auf diese Weise das Gesicht wahren, nein mehr noch, viele werden ihm Respekt wegen der Entscheidung zollen (denke ich). Diese Entscheidung dürfte aber nicht pro forma sein, sondern müsste wirklich vollzogen werden. Wenn er die Geschäfte (in SL) (einem persönlich genannten Gesellschafter) überlässt, wäre dies eine gute Wahl, weil (namentlich genannter Gesellschafter) das Vertrauen der meisten genießt und sicherlich aufgrund der Erfahrungen die Verwaltung sehr ernst nehmen würde. Wie das vertraglich zu regeln wäre, weiß ich allerdings nicht. (Namentlich genannter gesellschafter) traf ich gestern zufällig und habe ihn nach seinen Plänen gefragt. Er ist der einzige (außer noch xxxxxx und meinem Mann), denen ich diese Idee dargelegt habe (nur allgemein, nicht was ihn, (namentlich genannter Gesellschafter), betrifft). (Namentlich genannter Gesellschafter) kann sich dies (einen Rückzug von *GRUNDBESITZER*) ABSOLUT nicht vorstellen. Aber wenn du ihm das als einzige "Respektsperson" nahe legen würdest? (er könnte immerhin wie Kalif Harun-al-Raschid inkognito mit einem Zweitavatar in seinem Land unterwegs sein, aber ganz geheim und ohne irgendwelche Entscheidungskompetenzen, das ist der Vorteil von SL..., und nach einem halben Jahr Bewährungsfrist...).

Für mich ist das die einzige mögliche Lösung, die ich zur Entschärfung sehe, um nur mal mein Beispiel zu nehmen: der Konflikt ist einfach weg. Und vielleicht ist das für *Grundbesitzer* (*hier stand der RL Name*) als Menschen auch gut, weil er, so sehe ich das, sich sehr in die Enge getrieben fühlt und praktisch jede Entscheidung, die er fällt, in ein neues Fiasko ausartet (Beispiel: das Löschen des Apfellbaums wird die Zufallsbesucher des VMOA dezimieren, was die Entscheidung, auch das VMOA wegen mangelnder Frequenz zu schließen, begünstigen wird). Und arbeitslos würde er ja auch nicht, da er sich auf die RL-Geschäfte verstärkt konzentrieren könnte.

So, das ist also das Ergebnis zweier durchwachter Nächte, ich hoffe wert, wenigstens wohlwollend geprüft zu werden. Und ich versichere: ein "Absägen" von *Grunbesitzer* ist damit nicht gemeint, nur der Wunsch und die Hoffnung, noch zu einer guten Lösung beitragen zu können. Denn so mit anzusehen, wie alles vor die Wand fährt, ist auch nicht mein Ding. Das Leben kann so schön sein, auch das zweite.

Herzliche Grüße, *Verfasser*
20.10.08


Diese Nachricht verdeutlicht in extremem Beispiel wessen Geistes Kind diese ganze Denunziations-Kampagne ist.
Ich überlasse dem geneigten Leser seine subjektive Meinungsbildung.

Anonym hat gesagt…

Ähm droht hier jemand?

naja Apfelland gibt es noch, denn es ist Euch immer gelungenDumme wie den Apfellandverein und die Feuerwehr zu finden, die kostenlos eure Arbeit machen

Case Schnabel hat gesagt…

Halten wir mal einfach fest: Arik bestreitet die hier beschriebenen Tatsachen nicht, sondern versucht sich in Polemik und Wunschdenken. Wir lehnen uns entspannt zurück und warten auf die nächsten Arik-Katastrophen, über die wir dann berichten können.

wilbur hat gesagt…

Lieber advocatus diaboli...
vorab, wenn du der Anwalt der Teufel bist, dann bin ich jetzt mal der Advocatus Angeli. Alles hat zwei Seiten. Seis drum. Diesen Beitrag versteht ja wohl niemand. Es bleiben ????? Eben Fragezeichen. Was mich aber wirklich stört, ist die Tatsache, und DAS kann man hier herauslesen, dass hier anscheinend ein XXX eine E-mail von XXX weiterschickt und ein "diaboli" (haha) sie dann im Blog veröffentlicht. Dieses ist für mich die niedrigste Art mit Menschen umzugehen! Wir haben uns dagegen entschieden diesen Beitrag rauszunehmen, da wir uns nicht auf die gleiche Stufe mit anderen bekannten Zensierern stellen wollen, die Beiträge löschen, weil sie anscheinend ketzerisch sind und irgendwelche Projekte verfolgen. Ha lieber Advocaat :-) lass Dir gesagt sein, mit so einem Mist kommst Du hier nicht an und verspielst Dir auch noch Deinen letzten Respekt. Nach diesem Post wünsch ich Dir das sogar. Leider!

Wilbur

Geoffrey Miles hat gesagt…

Moin Lüds ja ja das Liebe AL was soll ich dazu noch sagen ausser das Zensur schon immer war und die Feuerwehr klare aufgaben und zensuren hatte. Im Prinzip hat immer das gegolten was Arik sagte wer was gegen seine Politik sagte flog ohne mit der wimper zu zucken und ohne komment. Jetzt hat es Case auch noch erwischt jetzt warten wir noch auf sein Busen freund Horatio wann er mal geht oder gegangen wird lach. Ich weiss nur eins wir haben mit Norddeutschland das richtige getan und werden im Januar auch ein Jahr alt . Nur zensur und Diktatur haben wir net wollen wir auch nicht. Ich weiss warum so viele kunden aus AL bei uns sind vieleicht ihr auch. Achso auch von mir viel Glück case mit deiner neuen sache SL ist net Apfelland:-) Aber ich denke mal die Dresdner Bank wird auch eh balde gehen weil es jetzt ja Commerzbank ist. Mal sehen ob dann entgültig der Schlüper brennt bei Arik *s* so weit erst mal von meiner seite aus :-)

Anonym hat gesagt…

i'm gonna make my own journal

Anonym hat gesagt…

ehh. thank you for this post )

Anonym hat gesagt…

signed to your rss

Anonym hat gesagt…

Hi !.
You may , perhaps very interested to know how one can collect a huge starting capital .
There is no initial capital needed You may begin to get income with as small sum of money as 20-100 dollars.

AimTrust is what you need
The company incorporates an offshore structure with advanced asset management technologies in production and delivery of pipes for oil and gas.

Its head office is in Panama with offices around the world.
Do you want to become a happy investor?
That`s your choice That`s what you really need!

I feel good, I started to get income with the help of this company,
and I invite you to do the same. If it gets down to choose a correct companion utilizes your money in a right way - that`s AimTrust!.
I take now up to 2G every day, and my first deposit was 1 grand only!
It`s easy to get involved , just click this link http://zagyzago.the-best-free-web-hosting.com/fegufi.html
and lucky you`re! Let`s take this option together to get rid of nastiness of the life

Anonym hat gesagt…

Helo ! Forex - Outwork eine Tasse Kaffee genießen die Situation haben freien Geld, einfach registrieren forex [url=http://foxfox.ifxworld.com/]forex[/url]