Dienstag, 28. Oktober 2008

Preise für Lowprim-Sims steigen um ca. 70 Prozent

Linden Lab hat in der Nacht neue Preise für die "Openspace"-Inseln mit 3750 Prims angekündigt:

- der monatliche Preis steigt am 1. Januar von 75 auf 125 Dollar (ca. 55 auf 92 Euro)
- die Einrichtungsgebühr erhöht sich von 250 auf 375 Dollar (ca. 185 auf 275 Euro)
- die Erhöhung gilt für neue und für alte Sims
- der Education-Rabatt wird gestrichen
- Owner-Rechte an Lowprim-Sims können nicht mehr übertragen werden (nur bei gleichzeitiger Zahlung an LL)
- Linden Labs will aktiv über den "unfairen Missbrauch von Ressourcen" bei Openspace-Regions aufklären

Linden Lab begründet diesen Schritt damit, dass die äußerst populären Lowprim-Sims zu "viel mehr" als der eigentlich geplanten "leichten Nutzung" dienen. Im Schnitt würden sie mit der "doppelten Content- und Avatar-Last" beladen, als Linden Labs ursprünglich erwartet hatte. Linden Labs nennt hier vor allem die Aufteilung von Openspace-Sims zu Vermietungszwecken, was laut LL zu schlechter Performance und hoher Serverbelastung führt, die mit dem gegenwärtigen Preis nicht aufgefangen werde.

Noch im März 2008 hatte Linden Labs den Erwerb von Openspace-Sims erleichtert, den Setup-Preis reduziert und die Primanzahl auf 3750 verdoppelt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das wirft interessante Fragen auf.

Wo Apfelland jetzt sehr viele Fullprims gerade in Lowprims verwandelt hat wie soll das jetzt dort weitergehen. Schrumpft Apfelland jetzt wie ein Apfel der zu lange an der Luft gelegen hat einfach aus?

Bleibt Spannend